01 August 2010

media: TV Noir

tv noirTV NOIR
web. tvnoir.de
founder. christoph drieschner
since. 2008
location. berlin

Wir sind im Heimathafen Neukölln. Hier wird monatlich die Talkshow TV Noir aufgezeichnet - das selbsternannte Wohnzimmer der Songwriter Deutschlands. Eine schöne Idee, deren Urheber Christoph Drieschner einigen besser bekannt sein dürfte als Frontmann der Rock/Pop Band Tex. Seit 2008 wir jede seiner Shows von je zwei Gästen besucht, meistens selbst Singer und Songwriter. Klangvolle Namen gab es da schon: Judith Holofernes, Gisbert zu Knyphausen oder Olli Schulz. Doch eben auch Newcomer haben hier die Möglichkeit sich zu präsentieren und genau da liegt für mich auch der Reiz.

Neue und in aller Regel hörenswerte Musik findest du bei TV Noir. Jeden Dienstag kann man die Sendung beim Berliner Sender ALEX [*] verfolgen oder sich den Stream jederzeit und überall liefern lassen.

Einige wundervolle Ausschnitte finden die geneigten Leser auch unbedingt bei youtube.com und einer soll hier auch sein Plätzchen als eingebetteter Sinnensrausch finden. Für die ungeteilte Aufmerksamkeit wird gedankt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

cool, die Sendung kannte ich noch gar nicht! rare stuff.