16 August 2010

szene: Machtclub #84

machtclubMachtclub #84
Der Colonel und seine Kinder; Carola und ihre Tode

zeitraum: 11.09.2010 um 20:30
location: uebel & gefährlich, feldstraße 66, 20359 hamburg
details: macht-ev.de

Würde man Mahmud Doulatabadi auffordern uns ein Haus zu beschreiben, so würde er sich in plastischster Sprache der Toilette hingeben. Er ist ein abgründiger Schriftsteller, dessen literarisches Werk legendär ist. Vergangenes Jahr wurde sein Roman 'Der Colonel' von Bahman Niroumand ins Deutsche übersetzt und ist im Unionsverlag erschienen. Im Rahmen des Literaturfestivals Harbour Front besucht Doulatabadi für Lesung und Gespräch das Uebel & Gefährlich an der Feldstraße. Man ist begeistert und fordert allerseits auf diesem Event beizuwohnen.

Erwähnt wird ebenfalls Mahmood Falaki. Der im Norden Irans geborene Schrifsteller lebt und wirkt seit 1986 in Hamburg. Seine Novelle 'Carolas andere Tode' ist ein Spiel mit Realitäten, dem Schein, der Unsicherheit. Was ist wahr in diesem Verwirrspiel? Das Buch ist 2009 im Sujet Verlag erschienen.

Widmen wir uns also einem literarischen Abend, im Übrigen ist für musikalisches Geplänkel gesorgt [*] und kommen wir ins Gespräch. Die Themen sind geliefert. Es liegt an uns.

medientipps:

Keine Kommentare: