14 Dezember 2010

szene: Mike Friedrich - Dimensions

neon chocolate december 2010MIKE FRIEDRICH - DIMENSIONS

zeitraum: 18.12.2010 - 24.12.2010
location: neonchocolate gallery,
lychener straße 23, 10437 berlin

details: neonchocolate.de

Mitten in der absolut überflüssigen, doch allgegenwärtigen Hektik der Vorweihnachtszeit, blätterte ich heute durch das Buch 'TORSO / T-Shirt Graphics Exposed'. Ich blieb hier und da hängen. Doch gerade die Entwürfe von Mike Friedrich haben es mir angetan. Klar, dass man dann mal guckt was da noch so geht. Meinen Geschmack trifft die verdrehte, düstere und spielerische Art seiner Kunst. So kann es kein Zufall sein, dass ich gerade den Hinweis auf ein Event lese, bei dem dieser Herr die zentrale Rolle spielen wird. Am 18. Dezember findet in der Neon Chocolate Galerie in Berlin Mitte die Vernissage zu Friedrichs Ausstellung 'Dimensions' statt. Das bedeutet ein paar seiner neuen Entwürfe, Mixed Media Paintings, ein bisschen Kunst mit dem Marker und Illustrationen, neben Bier und Dubstep Beats.

Thematisch liegt der Schwerpunkt bei seinem Zyklus 'Dimensions', so schreibt die Galerie, darauf, wie unterschiedlich wir Gegenständliches wahrnehmen. Formen, Farben, Muster. Seine persönliche Interpretation der heutigen bildlichen Informationsflut können geneigte Leser eine Woche lang in der Lychener Straße bestaunen.

Ganz nebenher ist der oben erwähnte Band aus dem GESTALTEN Verlag äußerst empfehlenswert. Reingucken.

medientipps:

Keine Kommentare: