11 April 2008

buch: Tess Gerritsen / Scheintot.

cover scheintotTess Gerritsen: Scheintot
aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
Blanvalet Taschenbuch / 8,95 Euro

Dieser Thriller ist spannend bis zur letzten Seite - ein echter Pageturner.

Dr.Maura Isles hatte eigentlich nur eine Kleinigkeit vergessen, doch als sie den Kühlraum des gerichtsmedizinischen Instituts gerade verlassen will wird sie aufgeschreckt. In einem Leichensack findet sie eine junge Frau - lebendig eingesperrt. Die Scheintote kann gerettet werden und mutiert wenige Stunden später zur Geiselnehmerin in einer Bostoner Klinik.
Gemeinsam mit einem offenbar psychotischen Komplizen hält sie unter anderem die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli gefangen.

Die Forderungen sind einfach: Ein Reporter, ein Kameramann und eine Live-Übertragung. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Das Krankenhaus wird gestürmt, die Täter gezielt erschossen. Vieles erinnert an die Geiselbefreiung im Moskauer-Theater vor einigen Jahren.

Wer ist die junge Frau? Was bedeutet der kryptische Satz "Mila weiß bescheid", den sie Jane Rizzoli vor ihrem Tod noch zuflüstert? Was steckt hinter der Botschaft die niemand sehen sollte? Dieser Thriller lässt einen nicht los, auch nicht, wenn man die letzte Seite ausgelesen hat.

mehr dazu.

Keine Kommentare: