Wir möchten euch drei Veranstaltungen für den kommenden Mai 2008 ans Herz legen. Klar - das ist nur ein kleiner Abriss. Die Welt der Literatur ist in unserer feinen Stadt unüberschaubar. Sollten Anregungen bestehen, dann einfach einen Kommentar dalassen. Wir wünschen besinnliche Stunden im Zeichen des Buches.
Literaturhaus Hamburg
beat stories am 08.05.08 um 20 Uhr
„I felt the blood go to my feet“: Mirko Bonné, Oliver Platz, Arne Rautenberg und Rainer Moritz lesen „Beat Stories“. Thomas Kraft moderiert und legt danach auf: Beat und Rock der Sechziger- und Siebzigerjahre.
mehr infos_
philosophisches café am 22.05.08 um 19 Uhr.
Thema: Die 68er Gast: Götz Aly. Reinhard Kahl moderiert. Das Buch „Unser Kampf” des Historikers Götz Aly skandalisiert. Schon der Titel. „Kampf war ein Zentralbegriff der 68er. Ununterbrochen war irgendwo Kampf angesagt. Ich selber habe eine Zeitung herausgegeben, die Hochschulkampf hieß.”
mehr infos_
Buchhandlung Cohen + Dobernigg
Lesung - Anja Jardine: Als der Mond vom Himmel fiel am 15.05.08 um 21 Uhr
zum Buch:
Zwei Fremde begegnen sich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ohne jemals miteinander zu sprechen, gehören sie für die Dauer dieser S-Bahn-Fahrten unzweifelhaft zusammen. Eine Frau erhält zwei Briefe im November, in denen ein Unbekannter sie an seinem Leben teilhaben lässt. Ein alter Mann ...
mehr infos_
29 April 2008
hamburger szene: Literatur Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen