12 Juni 2008

hamburger szene: Literatur Juni 2008

Hier drei kleine literarische Tipps für den EM-Monat Juni. Zwischen KIA-Fanfest auf dem Heiligengeistfeld, Stammkneipe und Wohnzimmer passiert einiges. Diese kleine Auswahl soll eine Inspiration sein. Schaut in der Buchhandlung eures Vertrauens nach und schaut nach, ob ihr das umfangreiche Literaturprogramm finden könnt. Viel Spass und sonnige Tage wünschen wir..

Dienstag, den 17.Juni - Tor, Tor, Tor!
Bernd Berndsen liest Kurioses, Wissenswertes und Nachdenkliches aus der Welt des Fußballs, und im Anschluss steht die Liveübertragung des Spiels Frankreich – Italien im Programm.

Mathilde – Literatur und Café
Bogenstraße 5 um 19.00 Uhr
Eintritt: 4,00 EUR


Sonntag, den 22.Juni - „Das Projektil sind wir.“
Das ehemalige RAF-Mitglied Karl-Heinz Dellwo, er war an der Besetzung der Deutschen Botschaft in Stockholm 1975 beteiligt und wurde zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt, präsentiert sein Buch über den „Aufbruch einer Generation, die RAF und die Kritik der Waffen“.

Buchhandlung Wohlers, Max & Consorten
Spadenteich 7 / Ecke Lange Reihe um 12.00 Uhr
Eintritt: 6,00 / 3,00 EUR (inkl. Kaffee)


Mittwoch, den 25.Juni - Wohnzimmerlesung
Der Schauspieler Sebastian Faust liest aus dem Kriminalroman „Kind 44“ von Tom Rob Smith. Die Lesung findet in einem privaten Wohnzimmer statt.

veranstaltet von König PR
Ort bitte unter Tel.: 040-24180737 erfragen
Eintritt: 10,00 EUR

Keine Kommentare: