14 Juli 2008

film: Kein Sterbenswort

cover kein sterbenswortKein Sterbenswort
originaltitel: Ne le dis à personne (2006)
regie: Guillaume Canet
cast: Francois Cluzet, Marie-Josée Croze, ..
vö deutschland: 4.August 2008

Eine faszinierende und packende Story mit wunderbarer Besetzung - großes Kino aus Frankreich.

Der Kinderarzt Alexandre Beck hat seine Frau verloren - sie wurde Opfer eines Serienmörders. Nach acht Jahren werden nahe des Tatorts, an einem abgelegenen See, bei Ausschachtungsarbeiten die Leichen zweier Männer entdeckt. Zugleich erhält Beck am Todestag seiner Frau eine E-Mail die sich wie ein Lebenszeichen der Totgeglaubten liest. Er beginnt mit eigenen Nachforschungen, gerät dabei selbst ins Fadenkreuz der Ermittler und muss endlich feststellen, dass der Weg zur Wahrheit eine Reise in die Vergangenheit erfordert.

Rasant und voller Wendungen ist "Kein Sterbenswort" ein grandioser Thriller. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Harlan Coben setzt Francois Canet die Schauspieler wunderbar in Szene. Der Zuschauer darf es danken und knapp zwei Stunden bester Unterhaltung erwarten - mit einem unerwarteten Ende.

medientipps:

Keine Kommentare: