14 Juli 2008

hamburger szene: Literatur Juli 2008

Spät, aber nicht zu spät trudeln diesmal die Termine für den Juli 2008 ein.
Die Sommerferien beginnen dieser Tage, die Autobahnen werden verstopft und die Parklücken reichlich vorhanden sein. Hamburg wird wieder wie entvölkert sein - die Deutschen sind "Urlaubsweltmeister". Das läd die Daheimgebliebenen doch ein, einfach mal flanieren zu gehen und abends in netter Atmosphäre einer Lesung beizuwohnen.
So beschränken wir uns auf die zweite Monatshälfte und zwei Termine. Vielleicht finden die beiden Anregungen Anklang.

Sonntag, den 27.Juli - Poets on the beach
Das Ding hat Tradition und bei hoffentlich gutem Wetter findet die Strandlesung am Elbstrand Övelgönne, Höhe Schulberg statt. Dabei sind neben zwei Überraschungsgästen diesmal Sven Amtsberg, Verena Carl, Dierk Hagedorn und Michael Weins. Die "Strandperle" bietet Bier, Wein und Brezeln und der nahe Hafen für hanseatisches Ambiente.

Bei der "Strandperle"
Elbstrand Övelgönne, Höhe Schulberg um 18.00 Uhr
Eintritt: frei


Sonntag, den 27.Juli - Der kleine Prinz
Rudolf H. Herget erzählt das Märchen für Erwachsene unter dem Sternenhimmel des Planetarium Hamburg. Ein Stück Weltliteratur, dessen Fazit sich in dem Satz widerspiegelt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Planetarium Hamburg
Hindenburgstraße 1b, um 19.30 Uhr
Eintritt: 14,50 EUR

Keine Kommentare: