das ist unser einwurf #02
heute: zwischendurch kulturgüter.
Vorgestern war lang und wundervoll - ein Spagat zwischen der Kultivierung wertschöpfender Verhaltensmuster [gemeinhin Arbeit genannt] und der Pflege sozialer Kontakte im Rahmen einer Abendveranstaltung, sowie anschließendem geselligen Beisammensein und Konsum. Konsum also? Um 23 Uhr in einer verhältnismäßig großen Filiale von k presse+buch wurde man fündig. Mit zwei Magazinen in der Hand über die Buckelpiste des Parkplatz zum Auto - müde, glücklich und befriedigt.
Heute eine kleine Entdeckung, die erwähnenswert ist. Elisabeth Rank lebt in den zwei großartigsten Städten dieses Landes - Hamburg und Berlin. Eben beim ersten Espresso des Tages las ich in der aktuelle Ausgabe von Bücher [*] über die Dame. Sie hat ein Buch geschrieben. Scheinbar ein sehr tolles Buch, dass am 24. Februar bei Suhrkamp erscheinen wird. Bestellt ist es und sobald es auch gelesen ist, wird an dieser Stelle berichtet. So lange empfiehlt sich ein Blick auf ihr Blog [*].
Ein wunderbares Wochenende wird gewünscht und übrigens wird heuer das Turmzimmer im Uebel & Gefährlich [*] nach sechs Jahren der Abstinenz wiedereröffnet. Keine große Zeremonie, aber ab Mitternacht heißt es KISS KISS CLUB. Ein guter Ort um zu trinken, zu tanzen und zu rauchen.
05 Februar 2010
einwurf #02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen