12 März 2010

media: LastAgenda

lastagendaLastAgenda
web. lastagenda.de
head. thorsten keller
since. 2010
location. hamburg

Das Wochenende hat gerade an die Tür geklopft und man leidet an aktuter Unschlüssigkeit bezüglich der kulturgefärbten Planungen. Wie passend es doch ist, dass vor wenigen Stunden LastAgenda an den Start gegangen ist. Von nun an können sich hier alle in Hamburg lebenden Mitmenschen zu den Themen Architektur, Design und Fotografie auf den neusten Stand bringen lassen. Für Thorsten Keller, den führenden Kopf hinter diesem Projekt, war insbesondere das Fehlen einer Art zentraler Anlaufstelle ausschlaggebend. Hier und da gab und gibt es ja Input, wenn man nach Kultur schmachtet, aber auf einen Blick gab es das bis dato nicht.

Keinen geringeren Anspruch, als absolute Vollständigkeit hat lastagenda.de dabei. Selbst nach der kleinsten Gallerie wurde während der Realisationsphase geforscht. Alle Ausstellungen und Veranstaltungen in Hamburg aus den drei Themenbereichen sollen hier versammelt sein. LastAgenda ist also eng an das Zauberwort 'Partizipation' gebunden. Geplant ist dafür eine schlicht und ergreifende Funktion: Der Button "Add your own event" wird bald verfügbar sein und hoffentlich auf Anklang stoßen. Letztlich noch eine besonders liebreizende und erwähnenswerte Funktion: Das bald an den Start gehende iCal - Abo für Last Agenda importiert euch automatisch die neusten Termine in den elektronischen Kalender.

Also bleibt letztlich nur zu sagen, dass diese Seite in eure Lesezeichen gehört und ihr brav Fan bei facebook [*] werdet. Ein schönes Wochenende allerseits.

1 Kommentar:

skumkantarell hat gesagt…

Ach, Hamburg ist ja so ein Dorf...