04 Mai 2010

szene: gute aussichten 2009 / 2010

gute aussichtengute aussichten 2009 / 2010
JUNGE DEUTSCHE FOTOGRAFIE

zeitraum: 29.04.2010 - 30.05.2010
location: haus der photographie,
deichtorstraße 1-2, 20095 hamburg

details: guteaussichten.org

Es war und ist eine der Grundüberzeugungen von Josefine Raab, dass junge Künstler öffentlichkeitswirksam unterstützt werden soll. So entstand wohl auch 2004 die Idee zum Projekt gute aussichten. Als Urgestein unter den Förderern darf man den Hamburger Ingo Taubhorn bezeichnen, dem es auch dieses Jahr maßgeblich zu verdanken ist, dass im Haus der Photographie, Deichtorhallen, die Ausstellung zu sehen ist. Wir möchten euch dringendst ans Herz legen, einen eurer Nachmittage damit zu zubringen, die Werke der acht diesjährigen Talente zu bestaunen. Vertreten sind Georg Brückmann, Philipp Dorl, Sonja Kälberer, Ute Klein , Ingo Mittelstaedt, Monna Mönnig, Shigeru Takato und Anna Simone Wallinger. Zu sehen sind 159 einzelne Motive, 104 Bilder, zwei Diaprojektionen, zwei DVDs, zwei Bücher, einen Container sowie verschiedene Displays. Grund genug, oder nicht?

Letztlich sei der 20.05.2010 noch explizit erwähnt. gute aussichten im Haus der Photographie wird literarisch. Für einen Kostenbeitrag von EUR 12,00 (erm. EUR 9,00) könnt ihr euch erst die Ausstellung und gleich darauf eine Lesung mit Wolfgang Frömberg gönnen. Der 1973 in Köln geborene Autor liest aus seinem Debütroman 'Spucke', mit dem er an die Spex vor Berlin erinnert und irgendwie ein wunderbares Stück Popliteratur geschaffen hat. Einen kleinen weitergehenden Eindruck erfahrt ihr über den gewohnten Link gleich im Anschluss und am zwanzigsten Mai darf ab Herrn Frömberg ab 19 Uhr in den Deichtorhallen zugehört werden.

medientipps:

Keine Kommentare: