26 Juni 2010

film: 5xAbschied - 5Goodbyes

5xabschied5xAbschied - 5Goodbyes
ROCKET SHEEP BOOM (ger / 2010)
regie: Anil Jacob Kunnel
production: Anil Jacob Kunnel, Rike van Bremen, Elisabeth Weydt, Britta Strampe, Rebecca Werdehausen
cast: Kimia Samar, Armin Käthner, ...

Sie sind keine Filmhochschulbesucher und es gab kein großes Budget. Die bis jetzt erschienen vier Kurzfilme der Reihe '5xAbschied' dürften trotzdem zu den interessantesten Produktionen der letzten Monate gehören. 'Schimmer', 'Heimkehr', 'Wände' und 'Taucher' sind bis jetzt auf vimeo.com zu begutachten. Auf 'Äon', den fünften, letzten und mit Sci-Fi Elementen aufwartenden Teil, wird noch geduldig gewartet.

Die Erkenntnis, dass die BILD - Zeitung mit ihrer Theorie, dass lange Texte sowieso keiner liest und da ich selbst kein Abonnement der Zeit bin, habe ich mich entschlossen keine weiteren Worte zu verlieren (zu verschwenden, zu vergeuden, zu verschenken, wobei ich doch so gerne schenke).

Ich überlasse euch zweiundsiebzig schönen Minuten mit vier sehenswerten Kurzfilmen. Zum Album gehts über den Stern [*] und den ersten Teil gleich nach dem letzten Wortgeschenk.

Keine Kommentare: