06 September 2010

film: It's Okay to Drink Whisky

its okay to drink whisky IT'S OKAY TO DRINK WHISKY
so loose (uk / 2002)
director: Paul Andrew Williams
producer: Piers Fawkes
dop: Ben Moulden
music: Laura Rossi
cast: Anne Firbank, Olivia Fox, Pamela Lynne

Die Seele trennt sich vom Leib und schwebt über dem leblosen Körper. Darauf rauscht sie losgelöst von Raum und Zeit durch das vergangene Leben. Ist das so? Lassen wir nach unserem Tod alle Erfahrungen nochmals Revue passieren? In Enter The Void [*], dem neuen Kinofilm von Gaspard Noé mag es so sein, doch in Paul Williams' Kurzfilm It's Okay to Drink Whisky geht es directement in einen Waschsalon. Jedenfalls für drei Damen die im Mittelpunkt dieser Produktion stehen.

Sie teilen ein Schicksal, eine Flasche Whisky und die wenigen intimen Minuten der Wartezeit an diesem höchst surreal anmutenden Ort. Vorweg zu erwähnen sei, dass dieser Kurzfilm nicht unbedingt frei von Schockelementen ist und trotzdem ein höchst versöhnliches und wunderschönes Ende findet. Vielen Dank für die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare: