03 Januar 2011

szene: gute aussichten 2010 / 2011

gute aussichten 2011GUTE AUSSICHTEN - JUNGE DEUTSCHE FOTOGRAFIE 2010 / 2011

zeitraum: 20.01.2011 - 27.02.2011
location: haus der photographie,
deichtorstraße 1-2, 20095 hamburg

details: guteaussichten.org

Das sind 'gute aussichten' für das neue Jahr und zwar ganz im Zeichen der Sieben - denn ebenso viele Juroren haben im siebten Jahr der Ausstellung, sieben Arbeiten prämiert. Aus 96 Einreichungen haben Gründerin Josefine Raab, Wibke von Bonin, Gregor Jansen, Mario Lombardo, Stefan Ostermeier, Thomas Ruff und der Kurator am Haus der Photographie Ingo Taubhorn eine nun also ausgezeichnete Selektion vorgenommen. Summa summarum heißt das für Besucher nun exakt 146 einzelne Motive, zwei DVDs, zwei Bücher, zwei Texttafeln, sowie ein Diaobjekt. Das alljährliche Engagement der Menschen hinter 'gute aussichten' macht diesen Wettbewerb samt Ausstellung zur Angelegenheit schlechthin für jeden dem Fotografie eine Passion ist.

Das großartige Spezial-Heft zu 'gute aussichten 2010/2011' ist übrigens bereits erschienen. Vielleicht wurde es von dem einen oder anderen Mitmenschen in 'Monopol' und 'sleek' bereits entdeckt. Alle anderen finden es kostenfrei in den Deichtorhallen. Für die zauberhafte Gestaltung war erneut der einzigartige Mario Lombardo mit seinem Team des Bureau Lombardo verantwortlich. Geneigte Leser können sich auch schon auf dem Bildschirm den ersten Einblick verschaffen - eine .pdf ist dann der Weg zum Ziel [*].

Darüberhinaus erscheint der diesjährige Ausstellungskatalog, zweisprachig auf Deutsch und Englisch, schon am 17. Januar - ihr solltet ihn besitzen wollen, ebenso wie ihr einmal, zweimal, nein - gleich siebenmal diese Ausstellung besuchen solltet. Los geht es wie schon erwähnt am 21. Januar und zwar ab 19 Uhr.

und nun die werbung:

Keine Kommentare: