In den USA hat die Fortsetzung von "Batman Begins" nach bereits drei Tagen 155,4 Millionen Dollar eingespielt. Das ist absoluter Rekord und somit löst der Streifen, mit Christian Bale in der Hauptrolle, "Spiderman 3" ab. Sam Raimis Blockbuster hat diesen bisher mit 151,1 Millionen Dollar gehalten. Im Gegensatz zu "Spiderman 3" wird "The Dark Knight" dem Hype jedoch gerecht und lässt keinen Besucher enttäuscht den Saal verlassen - großes Kino, nicht nur im IMAX-Format. In den IMAX-Kinos hält der neue Film ebenfalls einen Rekord - hier wurden 6,2 Millionen Dollar Gewinn eingefahren.
Rekorde, Rekorde, Rekorde. In der IMDB (Internet Movie Data Base) rangiert "The Dark Knight" auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten. Damit wurde "Der Pate" als ewiger Erster auf den zweiten Rang verwiesen.
In Deutschland, Östereich und der Schweiz startet der Film am 21.August in den Kinos. Bis dahin wird der erfolgreichste Film 2008, sicher noch ein paar Schallmauern durchbrechen und für Furore sorgen. Wer es gar nicht mehr abwarten kann: ab heute läuft der Film schon in den (IMAX-) Kinos in England!
medientipps:
25 Juli 2008
media: The Dark Knight bricht alle Rekorde
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen