04 November 2009

media: Just A Moment Please!

screen justamomentjust a moment please!
100 seconds. 1 story.

web. andreasherzau.de
heads. A. Herzau, J. Thiele
location. Hamburg

Vor wenigen Wochen im Oktober haben wir an dieser Stelle bereits auf den tollen NYC-Bildband von Andreas Herzau hingewiesen. Jetzt bewegen wir uns in Sachen Fotografie für ein paar Minuten abseits vom Buchregal - es wird digital!

Gemeinsam mit Lukas Thiele wurde ein kleines Format für das Internet realisiert. Der Name des Projekts: Just A Moment Please! - 100 seconds. 1 story. In 100 Sekunden wird ein Motiv präsentiert. Ja, und da es nicht um die Urlaubsschnappschüsse von Onkel Heinz geht, die bisweilen sicher reizvoll sind, sondern um großartige Fotografie erzählen diese Motive eine Geschichte. Mit filmischen Mitteln und einem kurzen, knappen Text erfahren wir etwas über das jeweilige Bild, die Entstehungsgeschichte oder den thematischen Kontext.

Bis dato sind zwei Episoden freigeschaltet. Weitere werden mit etwas zeitlichem Abstand folgen. Beide Clips könnt ihr über folgende Links direkt genießen:
Episode #01 - Nazis Don't Kiss
Episode #02 - Beetween Neighbours

medientipps:

Keine Kommentare: