19 Januar 2010

media: Resident Advisor

logo resident advisorResident Adivsor Ltd.
web. residentadvisor.net
heads. Paul Clement & Nick Sabine
since. 2001
location. London, Berlin

Wer wirkliches Interesse daran hat zu erfahren, was gerade in der internationalen elektronischen Musikszene passiert, kommt an Resident Advisor nicht vorbei. Das kommerziell enorm erfolgreiche Webzine gibt es seit 2001 - bald steht also das zehnjährige Jubiläum an. Eigenen Angaben zu Folge verfolgen monatlich mehr als 600,000 Leser die News, Reviews und Features. Die Büros in London und Berlin werden von Autoren und Fotgrafen aus der ganzen Welt mit immer neuem Content versorgt. Über mangelnden Input können sich hier weder Musikliebhaber, noch Clubgänger beschweren.

Die internationale Ausrichtung von Resident Advisor spiegelt sich auch in den Aktivitäten des Unternehmens auf, die sich offline abspielen. Dazu zählen zum Beispiel die Kooperationen mit dem Sónar Festival, der CTM in Berlin oder die hauseigenen Clubnächte. Gerade für den Easyjet hat RA auch seinen Reiz. Der Eventkalender ist stets prall gefüllt und viel diskutiert. Die internationale Feierszene kann also recht schnell absehen, ob sich am kommenden Wochenende eher Barcelona, Berlin oder London lohnen.ie Boxen und der wunderbare DJ Stingray gibt sich die Ehre. Neben bekannte

Genug der obsessiven Feierei und widmen wir uns nun unserer akustischen Passion. Neben brandaktuellen Single- und Albenreviews, bietet RA einen fantastischen Podcast an. Wer per iTunes jeden Montag neue Störgeräusche für die Ohren der Nachbarschaft geliefert haben will, bekommt diese hier frei Haus geliefert. Während diese Zeilen geschrieben werden gibt sich Sherard Ingram alias DJ Stingray die Ehre, nachdem es letzte Woche mit Marcus Worgull etwas weniger rough zu ging.

Rund um versorgt also. Wer das globale Netwerk der elektronischen Szene sucht und bei RA gelandet ist, bleibt und liegt mit dieser Entscheidung definitiv richtig.

Keine Kommentare: