08 Februar 2010

buch: Facehunter - Die Straße als Catwalk

cover rodicYvan Rodic / Facehunter
Die Straße als Catwalk
Prestel / 19,95 Euro

Digital ist eben nicht alles und wenn alle digitalisieren, sich über iPad und Augumented Reality unterhalten, dann sollte man nur eins tun: Bücher machen und Bücher konsumieren. Kulturkonsum tut gut und die haptische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Ich will schöne Bücher im Regal und am 17. Februar erscheint ein solches ...

Yvan Rodic ist einer der wichtigsten und erfolgreichsten Fashionblogger. Als Facehunter [*] veröffentlicht er nahezu täglich Fotos von der Straße. Ganz im Stile von Scott Schuman ist er damit erfolgreich geworden die hippen und schönen Menschen zu finden, zu knipsen und dabei die Streu vom Weizen zu trennen.

Rodic hat dieses Auge und im jetzt vorliegenden Band von Thames & Hudson versammelt er mehr als 300 Motive. Eine deutsche Ausgabe erscheint in wenigen Tagen bei Prestel und ist ab sofort vorbestellbar - entweder direkt über uns oder beim Buchladen deines Vertrauens.

medientipps:

1 Kommentar:

The Suziecide hat gesagt…

die haptik spielt gerade in der mode ein zentrale rolle. In der welt der fashionblogs sind streetyles ja eine neue form des ausdrucks der individualiserten gesellschaft geworden, die aber, wie jeder trend, immer nur von kurzfristiger dauer gekennzeichnet ist. ein interessanter ansatz also, die vergänglichkeit der mode und der digitalen welt in eine haptische,langfristige und dadurch wertigere welt zu holen. Wird der streetstyle dadurch auch wertiger?