15 Februar 2010

film: A Short Film By Hedi Slimane

hedi slimane oscarA Short Film By Hedi Slimane
VMan Magazine, Hedi Slimane (usa / 2009)
regie: Hedi Slimane
cast: Oscar Nilsson
dauer: 2:30 min

Es ist schon ein paar Jahre her, da lief die Dokumentation "Hedi Slimane, ma vie" von Christina Trebbi und Gero von Boehm auf arte - immernoch sehr sehenswert und als Einführung in Leben und Arbeit des französischen Modedesigners unverzichtbar. Wer hier schon interessiert aufhorcht, kann gerne kurz bescheid geben oder sich mit ein wenig Internetrecherche beschäftigen. Anfang diesen Jahres hat sich Hedi Slimane der aktuellen Prada Kampagne für Frühjahr und Sommer 2010 gewidmet. Herausgekommen sind großartige Motive [*] und auch mit einem wundervollen Kurzfilm hat er von sich reden gemacht.

Oscar Nilsson ist mit gerade mal sechszehn Jahren der neue Stern des Royal Danish Ballet Theater. Für Hedi Slimane und das VMan Magazine stand er vor der Kamera. Herausgekommen sind knapp drei Minuten der puren Ästhetik.


photography by hedi slimane
visit him: hedislimane.com

Keine Kommentare: