10 September 2010

einwurf #20

joaquin phoenixdas ist unser einwurf #20 heute: im kino mit herrn phoenix.

Drogen? Wahnsinn? Gossip, Gossip, Gossip und so wollte er das wohl auch. Nach einigen skurillen Auftritten und viel Spekulation über den Gesundheitszustand des großartigen Schauspielers ist heute in den USA der 'Limited Release' des neuen Films mit und über Joaquin Phoenix angesetzt. I'm Still Here - The Lost Year of Joaquín Phoenix wird exklusiv in einigen Kinos gezeigt, bis er dann am 17. September landesweit startet. Im Vorfeld des Release gab es saftige Kritik. Obszön sei die Produktion und es ginge soweit, dass man Phoenix dabei bestaunen darf, wie er Kokain schnieft, Callgirls bestellt und ... naja, man sollte ja nicht alles verraten. Das wohl wirklich verstörende Element ist die Tatsache, dass nicht offenbart wird wie viel Wahrheit sich mit Fiktion mischt. Doku oder Mockumentary? Ein kleiner audiovisuellen Vorgeschmack hängt unten an.

Was der bekennende Veganer Joaquin Phoenix mit Sicherheit tut, ist der scheinbar so schönen, heilen Welt Hollywoods eine subtile Abreibung zu verpassen. Die Traumfabrik der sogenannten zivilisierten Erdhalbkugel verbirgt hinter ihren schillernden Fassaden nämlich mit Sicherheit genau das, was Phoenix in I'm Still Here inszeniert.

Eingeworfen sei noch, dass Joaquin Phoenix für die Independent Produktion 'Big Shoe' in die Rolle eines Schuhdesigners mit entsprechendem Fetisch zu schlüpfen vor hat. Es wird gemunkelt, dass Steven Spielberg Regie zu führen vor hat. Halleluja - da geht was.

1 Kommentar:

die freischwimmerin hat gesagt…

Toller Tipp. Man darf gespannt sein, wieviel Wahrheit drin steckt...:)