27 September 2010

media: Flare

flareFLARE
web. flaremag.de
head. timo nowack
since. 2007
location. leipzig

Professionelle und selbsternannte Fotografen, beliebige und besondere Motive, fotospezifische Magazine und Websites gibt es wie Sand am Meer (weshalb nicht Wüste sagen?) - soweit, so klar.

Flare ist eins dieser Magazine, dass jedoch für meinen Geschmack besondere Erwähnung verdient hat. Kontinuierlich wählen Timo Nowack und Consorten für flaremag.de besonders schöne Bilder und erzählenswerte Stories aus, um sie mit uns Mitmenschen zu teilen. Der nicht-deutschsprachige Leser soll nicht enttäuscht werden, oder auf die eher suboptimalen Dienste von Google Translate zurückgreifen müssen - eine Auswahl der Artikel schnappt sich Rieke Havertz zur Übersetzung für flaremag.com ins Englische.

Für äußerst lesenswert halte ich übrigens, dass Interview mit dem Fotografen Richard Renaldi. Für sein Projekt 'Touching Strangers' hat er sich gänzlich fremde Menschen auf der Straße zusammen abgelichtet. Tolles Projekt, tolles Interview mit einer Auswahl der Gruppenporträts [*] und alles in allem eine tolle Seite.

Keine Kommentare: